IT-Systemadministrator zur Systembetreuung (m/w/d)

    Wir, die PCO AG, sind ein weltweit führender Hersteller von wissenschaftlichen Kamerasystemen im Hochleistungssektor. Unsere Produkte sind das Ergebnis aus technischer Herausforderung, jahrzehntelanger Erfahrung, kontinuierlicher Innovation und einem hohen Qualitätsanspruch.

    Unsere digitalen Kamerasysteme werden sowohl in wissenschaftlichen, als auch in industriellen Anwendungen eingesetzt und werden dem Anspruch unserer namhaften Kunden jederzeit gerecht.

    Unser Team sucht für weitere Projekte und Herausforderungen Unterstützung. Wenn Sie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, sich in unserer niederbayerischen Kreisstadt wohl fühlen oder sich vorstellen können Ihren Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen, dann sind Sie bei uns richtig.

    Sie können sich mit diesen Aufgaben identifizieren?

    • Nach der Einarbeitung übernehmen Sie, zusammen mit einem Kollegen, die eigenverantwortliche Systembetreuung unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien, Sicherheitsvorgaben und Bedürfnissen der jeweiligen Fachbereiche.
    • Sie stellen die Verfügbarkeit und den störungsfreien Betrieb der verschiedenen Arbeitsplatzsysteme sicher und bearbeiten Supportanfragen (1st-, 2nd und 3rd-Level).
    • Zuverlässige Betreuung von IT-Security-Lösungen, des Patchmanagements, Client-Sicherheitslösungen und anderen notwendigen und zeitgemäßen Hard- und Softwareanforderungen.
    • Unterstützen bei der Standardisierung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatzsysteme (Hard- und Software) und konstruktive Mitarbeit bei Projekten.
    • Selbständige Verwaltung des IT-Inventars und Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen und dergleichen.

    Was bringen Sie mit?

    • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation  und idealerweise relevante Berufserfahrung und die Motivation sich im Team zu engagieren.
    • Gute Kenntnisse in den Bereichen Hardware (Drucker, PCs, Monitore...), Windows-Server, Microsoft-Betriebssysteme, MCP- und/oder MCSA- und/oder MCSE-Zertifizierungen, Linux, Cisco-Switch, IT-Infrastruktur und IT-Security.
    • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Loyalität.
    • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und Einsatz am Standort in Kelheim.

    Wer sind wir? Und warum passen wir zu Ihnen?

    • Unsere Unternehmenskultur ist von Kollegialität, einem freundlichen Miteinander und dem Spirit des Firmengründers geprägt.
    • Wir bieten eine umfassende Einarbeitung "on the job" durch Kollegen und Vorgesetzte.
    • Wir bieten moderne Arbeitsplätze, sehr gute technische Ausstattung der Arbeitsplätze und eine gute Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss für Kosten der Kinderbetreuung, Rückenschule, Zuschuss zur Altersvorsorge und einiges mehr).
    • Ihr Aufgabengebiet bietet Raum für eigene Ideen, Kreativität und Innovation, verlangt aber auch die Übernahme von Verantwortung mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten.
    • Wir nehmen uns Zeit für Sie, Ihre Fragen und Anliegen. Auf Wunsch und bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche und allen Belangen die ein Orts- oder Arbeitgeberwechsel mit sich bringt.
    • Ob in Kelheim, im nahegelegenen Regensburg (25 km) oder in Ingolstadt (50 km) - regionale Freizeit- und Kulturangebote gibt es reichlich (www.kelheim.de, www.regensburg.de).

       

    Gerne können Sie uns bei Fragen vor dem Versand Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen kontaktieren.

    Wir sind für Sie da:

    PCO AG, Donaupark 11, 93309 Kelheim
    Frau Angela Beslmeisl, Telefon 09441 2005-0, application@pco.de

    Download: IT-Systemadministrator (m/w/d) zur Systembetreuung als PDF